Am Dienstagabend vor Ostern trafen sich 12 Frauen im Werkraum des Schulhauses Chatzebuggel zum Gestaltungskurs Osterdeko von Iris Schai.

Mit Birkenästen formten wir zuerst ein grosses «Osternest», anschliessend deckten wir uns mit «Draht-Körbchen» und ganz viel Moos ein. Damit konnten wir unsere Nester auskleiden und für die Blumenzwiebeln vorbereiten. Anschliessend bepflanzten wir sie mit Primeln, Narzissen, Osterglocken, Hyazinthen und vielen anderen Frühlingspflanzen.

Danach ging es ans Dekorieren! Mit Schneckenhäuschen, Federn, Wachteleiern und selbst mitgebrachten Fundstücken verzierten wir unsere Nester. Obwohl alle Teilnehmerinnen mit den gleichen Materialien arbeiteten, entstanden 12 wundervolle individuelle Oster-Kunstwerke.

Den kreativen Abend liessen wir bei fröhlichem und gemütlichem Beisammensein und mit selbstgemachten Köstlichkeiten ausklingen.