Waldnachmittag

Waldnachmittag

12. September 2018

Am Mittwochnachmittag, 12. September 2018 machten wir uns mit 18 Kindern auf den Weg zum Waldplatz an der Lützelmurg. Unterwegs sammelten wir schon viele farbige Blätter, Steine, Tannzapfen und Äste.

mehr

4. Foodswap

4. Foodswap

7. September 2018

Am 7. September 2018 abends duftete es aus der Villa Kunterbunt wieder ganz köstlich! Zum vierten Mal führte der Kind- und Elternverein Matzingen einen Food Swap durch, bei welchen sich 10 gut gelaunte Frauen trafen. Im Gepäck hatten sie die unterschiedlichsten Leckereien von kleinen Apérohäppchen, über eine Bündner-Hauptmahlzeit bis zu süssen Dessertversuchungen.

mehr

Abenteuer Goldwaschen

Abenteuer Goldwaschen

29. August 2018

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten 14 abenteuerlustige Kinder vom Restaurant Minigolf in Richtung Lützelmurg. Alle waren sehr gespannt, was Sie beim Abenteuer Goldwaschen erwarten werden.

mehr

Wasserplausch 2018

Wasserplausch 2018

20. Juni 2018

Auch in diesem Jahr kam der Wasserplausch genau richtig! Bei sommerlichen Temperaturen genossen rund 60 Kinder die nasse Abkühlung in vollen Zügen.

mehr

Ostergesteck

Ostergesteck

27. März 2018

Am Dienstagabend vor Ostern trafen sich 12 Frauen im Werkraum des Schulhauses Chatzebuggel zum Gestaltungskurs Osterdeko von Iris Schai.

mehr

Spielnachmittag

Spielnachmittag

22. Februar 2018

Auch dieses Jahr führten wir am 22. Februar 2018 den Spielnachmittag unter der Leitung von Glacy Rytz und Chantal Stacher und der Hilfe von Rebekka Eichenberger durch.

mehr

Futterhäuschen für Vögel

Futterhäuschen für Vögel

17. Januar 2018

Die „Matzinger“ Vögel werden sich freuen! 10 Kindergartenkinder bastelten am Mittwoch, 17. Januar 2018 eifrig ein Futterhäuschen.

mehr

Weihnachtsguetzli

Weihnachtsguetzli

13. Dezember 2017

Am Mittwoch, 13. Dezember 2017 strömte ein angenehmer Guetzliduft durch das ganze Mühli-Schulgebäude.

mehr

Samichlaus 2017

Samichlaus 2017

2. Dezember 2017

Auch in diesem Jahr besuchte der Samichlaus die Kinder von Matzingen. Am Samstag 2. Dezember um 17.00 Uhr besammelten sich Gross und Klein nach einem kurzen, romantischen, mit Fackeln beleuchteten Spaziergang durch den Wald bei der Waldhütte Riederholz.

mehr

Teens-Kitchen – let’s cook fingerfood!

Teens-Kitchen – let’s cook fingerfood!

1. November 2017

Yeah – das war ein toller Nachmittag und erst noch lecker…

Am vergangenen Mittwochnachmittag kochten wir mit 7 motivierten Teenager-Mädchen 9 verschiedene Fingerfood-Gerichte. Die Rezepte gab es als Sammlung zum Nachkochen mit nach Hause.

mehr