Am Samstag, 28. September 2019 führten wir bereits zum fünften Mal den Spielzeugflohmarkt durch. 33 junge Verkäuferinnen und Verkäufer ab dem Kindergarten bis zur Sekundarschule brachten ihre gebrauchten Spielsachen in Taschen, Kisten und Bollerwagen in die Turnhalle Mühli und präsentierten sie liebevoll auf ihren Decken. Unzählige Puzzles, Bücher, Kuscheltiere, Spiele, Puppen, Legos, sogar Kindervelos und vieles mehr wurden zum Kauf angeboten. Viele Familien mit Kleinkindern, Schulkinder, aber auch Grosseltern und andere Interessierte stöberten in der grossen Auswahl und deckten sich mit «neuen» Spielsachen ein.

An der Verpflegungsecke wurde Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, feine Sandwiches und verschiedene Getränke konsumiert und dabei das geschäftige Treiben beobachtet.

Ganz besonders freut es uns, dass viele Familien auch am Nachmittag unseren Stand am Matzinger Dorffest beim neuen Werkhofgebäude besuchten. Hier durften sich die Kinder professionell schminken lassen und viele versuchten ihr Glück beim Mohrenkopfschleudern. Die Märchenerzählerin Jolanda Steiner verzauberte die kleinen und grossen Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren wundervollen Märchen. Dabei benutzte sie sogar einige Gegenstände, die sie zuvor am Spielzeugflohmarkt von Matzinger Kindern erworben hat.

Wir blicken auf einen erfolgreichen Spielzeugflohmarkt sowie ein gelungenes Dorffest zurück und sind überzeugt, dass wir manch Kindern und bestimmt auch einigen Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.